Onlinehandel boomt – auch dank Content Commerce

Facebooktwittergoogle_plus

Nicht nur in Deutschland gewinnt der Onlinehandel zunehmend an Bedeutung. Ob Kleidung, Elektronik oder Spielwaren, das Onlinegeschäft boomt. Immer mehr Menschen kaufen immer mehr Waren online ein, sodass ein jährliches Wachstum von rund 10 Prozent verzeichnet wird. Ein Ende des Trends ist nicht in Sicht.

So werden Sie erfolgreich im Onlinehandel

Das Ziel eines Onlineshops ist klar: Mit einer größeren Reichweite mehr Kunden gewinnen und letztendlich den Umsatz steigern. Im Fokus des eCommerce sollte immer der Kunde stehen. Damit dieser zu Ihrem Onlinehandel gelangt und genau jenes Produkt findet, dass er gerade sucht, müssen Sie für ein gutes Suchmaschinen-Ranking Ihres Shops sorgen.

„eCommerce“ ist die Abkürzung für „Electronic Commerce“, was für den elektronischen, im Internet stattfindenden Handel steht.

Im Onlinehandel gilt: Content ist und bleibt King

Beim Onlineshopping spielen hochwertige Texte eine wichtige Rolle. Spannende und hilfreiche Inhalte machen Besucher zu Käufern. Ein erfolgversprechendes Konzept dahinter heißt Content Commerce. Content – ob als Kategorietext, Produktbeschreibung oder Ratgebertext – soll Kunden informieren, beraten, unterhalten und inspirieren. Der Kunde erfährt eine emotionale Bindung an das Produkt, empfindet das Unternehmen gleichsam als kompetenten Experten. Einkaufen online ist damit nicht mehr nur zweckmäßig, sondern schafft Begeisterung.

Der Begriff „Content Commerce“ setzt sich aus „Content“ (Inhalt) und „Commerce“ (Handel) zusammen. Gemeint ist eine Werbestrategie, bei der hochwertige interessante Inhalte mit angebotenen Produkten verknüpft werden.

So simpel die Theorie für erfolgreichen Onlinehandel ist, so schwierig gestaltet sich die gelungene Umsetzung. Wenden Sie sich an uns, wenn Sie mit Ihrem Onlineshop durchstarten möchten.

©HDE