Logo Blog Textagentur Wortgeflecht

„Es gilt nicht mehr: Geiz ist geil,
sondern: Mehrwert ist geil.“

(Caspar Coppetti)
0
Read More

Was passiert im Internet in 1 Minute?

Das Internet schafft neue Möglichkeiten: So kann sich die Mehrheit der 7 Milliarden Menschen starken Weltbevölkerung miteinander verbinden – durch verschiedene Websites und Anwendungen wie Facebook, YouTube, WhatsApp, Snapchat, Pinterest etc. Die Interaktion und Vernetzung in der Welt nehmen stetig zu, wie die Internetagentur Go-Globe aus Dubai anschaulich darstellte. Am eindrucksvollsten zeigt sich der Trubel im World Wide Web, wenn man sich die Interaktionen allein in 1 Sekunde anschaut: Großer Aufsteiger ist WhatsApp, wo allein in einer Sekunde ca. 733.300 Nachrichten verschickt werden. In derselben Zeit gehen bei Google etwa 38.500 Suchanfragen ein und bei Facebook…read more

Betriebsferien

Vom 17.12.2016 bis zum 08.01.2017 legen wir in der Textagentur die Stifte aus der Hand. Wir bedanken uns bei allen Partnern und Kunden für die gute Zusammenarbeit sowie das entgegengebrachte Vertrauen, wünschen eine friedliche Zeit um den Jahreswechsel und freuen uns auf spannende Projekte im neuen Jahr!

Neues Fashion- und Lifestyle-Magazin von Huhle Media

Wir haben Huhle Media redaktionell unterstützt – beim inspirierenden Magazin Berlinerin. Eine Zeitschrift für Berlinerinnen und alle anderen Frauen, die Berlin so lieben. „Berlinerin ist Fashion, Beauty, Shopping und Lifestyle. Neugierig, optimistisch, anspruchsvoll und emotional. Berlinerin zeigt die neuesten Trends und liefert den perfekten Shoppingservice gleich mit. Berlinerin verbindet Hochglanz mit exzellenter journalistischer Qualität, authentischen Reportagen, Interviews und anspruchsvollen Texten. Für Leserinnen, die nicht nur blättern, sondern lesen.“ Ab sofort im Zeitschriftenhandel!

Die perfekte Meta Description

Meta Description? Title? Google Snippet? – Begriffe, die Nerds im Schlaf definieren können und jeder Webseitenbesitzer schon einmal gehört haben sollte. Denn wer seine Webseite, den eigenen Blog oder Onlineshop bei Google auf einen der ersten Plätze bringen möchte, sollte wissen, wie die optimale Meta Description auszusehen hat. Zwar gehört die Meta Beschreibung nicht zu den „aktiven“ Rankingfaktoren, doch sorgt ein lesbarer und vor allem „klickbarer“ Inhalt für eine gute Click-Through-Rate (CTR)… Was ist die Meta Description? Als Meta Description bezeichnet man die im Header einer Seite hinterlegte Beschreibung einer…read more

Kreative Pause

In der Zeit vom 7. bis 16. Oktober 2016 legt die Textagentur Wortgeflecht eine kreative Pause ein. Emails werden in dieser Zeit zwar empfangen, nicht aber bearbeitet. Ab Montag, den 17. Oktober, sind wir dann wie gewohnt für Sie erreichbar!

Wie Markensprache zum Erfolg führt

Will ein Unternehmen seine Marke zum Erfolg führen, so scheint die eigene, individuelle Markensprache von immenser Bedeutung. Doch was versteht man unter Markensprache? Und wann gilt diese als gelungen? Die Markensprache ist ein Instrument, um ein unverwechselbares Markenimage zu schaffen. Wie sich mit starken Texten eine Marke positionieren lässt und warum klare Sprache vor allem mit Blick auf den internationalen Markt so wichtig ist…. Chancen im Wettbewerb erhöhen dank guter Markensprache Mit einer spezifischen Markensprache können sich Unternehmen von anderen Wettbewerbern differenzieren. Mittlerweile ist klar: Markensprache als Teil der Corporate…read more

„Die Sprache ist gleichsam der Leib des Denkens.“

(Georg Friedrich Wilhelm Hegel)
0
Read More

Content Marketing Landscape

© Content Amp

Die Psychologie der Farben im Marketing

Die meisten Unternehmer lassen sich bei der Farbauswahl Ihres Logos, ebenso der Webseite oder anderer Werbematerialien wie Flyer, Briefköpfe oder Broschüren von Ihrem Instinkt leiten. Allein aufgrund der eigenen Vorliebe für eine Farbe erscheint das visuelle Erscheinungsbild des Unternehmens in blau, grün, rot oder gelb. Dabei kann eine neue Marke mit der psychologischen Wirkung von Farben perfekt positioniert werden… Buntes Marketing – Augen auf bei der Farbauswahl Mithilfe der Farbpsychologie lassen sich die Gefühle potentieller Kunden beeinflussen. Denn jede Farbe löst bei Betrachtern eine spezifische Emotion oder Assoziation aus. Welche Gefühle…read more